Nettes BA Studium, aber keine Chance für Master

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Bachelor in Medien- und Wirtschaftspsychologie ist eigentlich gut. Leider fehlen wichtige Inhalte (Diagnostik, Klinische Psychologie etc.) für die Aufnahme eines Master-Studiums an einer öffentlichen Uni!

Wer beabsichtigt einen Master in Psychologie mit egal welchem Schwerpunkt zu absolvieren, ist hier falsch!

Spannender Studiengang

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist unglaublich spannend, jedoch fehlt es an Erfahrung, da die Uni erst ein paar Jahre besteht. Dies bietet jedoch auch Gestaltungsspielraum für Studenten.
Die Uni arbeitet sehr praktisch sodass Inhalte gut vermittelt werden können.
Man fühlt sich gut betreut als Student.

Vielfältige Themengebiete

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

In dem Studiengang werden viele verschiedene Themenbereichbearbeitet. Von Marketing über Personalmanagement bis zu allem was Medien betrifft. Außerdem können alle Dozenten mit praktischen und theoretischen Kenntnissen glänzen und haben alle lange in großen Unternehmen gearbeitet.

Klasse Studiengang, Hochschule geht so

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Den Studiengang finde ich top! Ich studiere dual und bin auch mit dieser Entscheidung für mich zufrieden! Es gibt sehr! fähige Dozenten mit viel praktischer Berufserfahrung in den verschiedensten Feldern (bezogen auf den Studiengang). Die Organisation der Hochschule selbst ist meines erachtens nicht allzu toll. Auch das Wlan der MEDIENhochschule ist teilweise schlecht. Mit der aktuellen Coronakrise wurde gut umgegangen! Die Berufsschule fürs duale Studium ist meines erachtens recht lächerlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024