Sehr stark praktisch orientiert
Die Studieninhalte an sich sind sehr interessant, obwohl manchmal die Tiefe fehlt. Die Qualität der Seminare ist extrem vom Dozenten abhängig. Einige sind extrem gut, andere sehr sehr schlecht. Die Organisation der Uni ist mäßig, die Menschen im Office sind super nett und kompetent, aber wahrscheinlich hoffnungslos unterbesetzt.
Relevant und Interessant
Im Studiengang werden sowohl die absoluten Grundlagen in einzelnen Modulen vermittelt, als auch immer wieder interessante Exkurse die zwar auch im Zusammenhang mit dem Studiengang stehen, aber thematisch schon weiter weg sind. Ich finde das ein super Gleichgewicht um die komplette Breite des Themas kennen zu lernen.
Keine Orga!
Die Orga ist echt nicht die beste. Die Inhalte sind gut und machen mir Spaß. Dennoch ist es mehr als anstrengend sich immer selbst um alles zu kümmern, besonders bei Sachen die 100% Aufgabe der Uni sind! Da fühlt sich auch oft keiner für verantwortlich das zu ändern.
Studium mit Basiswissen für Marketinginteressierte
Der Studiengang "Medien- und Wirtschaftspsychologie" klingt zunächst sehr vielseitig. Allerdings liegt der Fokus der Module definitiv auf dem Marketingbereich und teilweise allgemeinen Wirtschaftsmodulen, wie BWL. Die interne Organisation und Ausstattung lässt zu wünschen übrig. Das Studium gibt insgesamt einen guten Überblick über die gängisten Themenbereiche, sollte für ein tieferes und praxisnahes Verständnis durch ein Masterstudium ergänzt werden. Die duale Variante ist eher zu empfehlen und deutlich besser organisiert.
Weiterempfehlungsrate
- 82% empfehlen den Studiengang weiter
- 18% empfehlen den Studiengang nicht weiter