Wie eine große Familie

Medienproduktion (B.A.)

Das Studium fühlt sich aufgrund des eigenen Gebäudes, und der super offenen Dozenten so an, als wäre man eine große Familie. Übungen sind nie abgekapselt von den Vorlesungen und es wird immer das angewandt, was zuvor gehört wurde. Viele Abgaben, Projekte und andere praktische Anwendungen, eher wenige Vorlesungen und theoretische Anteile.

Das Studium ist super

Medienproduktion (B.A.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Studium Medienproduktion gemacht. Wir bekommen Einblicke in viele verschiedene Bereiche der Medienproduktion. Wir können das gelernte mit der Ausstattung in der Hochschule direkt umsetzen und unserer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ich habe bisher definitiv schon eine Menge dazugelernt. Außerdem haben wir viele Möglichkeiten direkt Kontakte für die Zukunft zu knüpfen.

Großzügiges Medienangebot

Medienproduktion (B.A.)

Man kann sich im Studiengang perfekt ausprobieren und lernt die Grundlagen in viele Richtungen der Medienbranche. Perfekt wenn man noch nicht zu 100% weiß, wo die Reise hingehen soll. Die Lehrenden sind super nett!
Das neue Gebäude ist gut ausgestattet, es fehlt allerdings ein Aufenthaltsraum.

Kreatives Ausprobieren

Medienproduktion (B.A.)

Durch die verschiedenen Schwerpunkte und das Grundstudium, das die Grundlagen der unterschiedlichen Bereiche der Medienproduktion vermittelt, kann man sich kreativ ausprobieren und seine Stärken und Schwächen kennenlernen. Die praktischen Kurse ermöglichen es, praxisnahe Erfahrungen zu sammeln und herauszufinden, welcher Bereich der Medienproduktion einen am meisten interessiert.

In dieses Ranking fließen 177 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 270 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.