Bewertungen filtern

Anfangs viel Basic mit Chance auf Vertiefung

Medienproduktion (B.A.)

2.6

Das Grundstudium ist anfangs trocken und sehr allgemein. Das macht es zwar super um generalistisch auf Medienvorbereitet zu werden, aber lässt eine Vertiefung schlecht zu.
Die Schwerpunkte ab dem 3. Semester bieten da Abhilfe. Man muss sich aber schon gut selber reinhängen und Initiative zeigen um sein Wissen zu vertiefen.

Vielfältig

Medienproduktion (B.A.)

3.2

Man hat in dem Studium die Möglichkeit sich in vielen verschiedenen Bereichen auszuprobieren. Das Studium ist sehr praktisch orientiert, was ich super finde, denn so kann man die besten Erfahrungen sammeln. Außerdem arbeitet man sehr viel mit Kommilitonen zusammen, wodurch ein familiäres Klima entsteht und man fühlt sich sehr wohl in der Uni.

Vielfältig

Medienproduktion (B.A.)

3.9

Es wird von jedem Bereich etwas gelernt sodass man breit aufgestellt ist und sich trotzdem noch weiter spezialisieren kann. Das hauptsächlich praktische Arbeit war sehr toll. Der Schwerpunkt lag nicht auf wissenschaftlichen Aufgaben oder Abgaben. Klausuren waren auch einfach zu bestehen.

Empfehlenswerter Bildungsgang

Medienproduktion (B.A.)

5.0

Ich bin mit dem Angebot der Lehre und den Professoren zufrieden. Gerade durch das neue Gebäude in Detmold hat der der Fachbereich nochmal dazugewonnen! Ich würde den medienproduktion studiengang sowohl technisch- als auch kreativorientierten Menschen empfehlen. Es gibt im Laufe des Bachelorstudiums die Möglichkeit in die verschiedensten Bereiche der medienproduktion hineinzuschnuppern und sich anschließend zu spezialisieren.

Verteilung der Bewertungen

  • 10
  • 108
  • 50
  • 8
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 177 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 270 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024