Heimat der Kreativen

Medienproduktion (B.A.)

Ich studiere seit zwei Jahren Medienproduktion an der TH OWL und muss sagen, dass sie mir sehr ans Herz gewachsen ist. Die Dozenten sind super lieb, jeder hilft jedem und überhaupt sind alle willkommen. Manchmal mangelt es an der Organisation, aber das neu erbaute Gebäude mit der Top Technik holt das wieder heraus! Wir haben zudem eine Ausleihe, bei der wir uns privat Technik leihen können, also zum Beispiel Foto-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausleben der Kreativität

Medienproduktion (B.A.)

In dem Studium konnte ich bis jetzt unglaublich viele neue Sachen kennenlernen. Dinge, welche ich nie für mich alleine ausprobiert habe, fangen an mich immer mehr zu interessieren. Man wird unterstützt und gefördert und vor allem habe ich immer das Gefühl, das ein klares Interesse an meinem Erfolg besteht.

Anfangs viel Basic mit Chance auf Vertiefung

Medienproduktion (B.A.)

Das Grundstudium ist anfangs trocken und sehr allgemein. Das macht es zwar super um generalistisch auf Medienvorbereitet zu werden, aber lässt eine Vertiefung schlecht zu.
Die Schwerpunkte ab dem 3. Semester bieten da Abhilfe. Man muss sich aber schon gut selber reinhängen und Initiative zeigen um sein Wissen zu vertiefen.

Vielfältig

Medienproduktion (B.A.)

Man hat in dem Studium die Möglichkeit sich in vielen verschiedenen Bereichen auszuprobieren. Das Studium ist sehr praktisch orientiert, was ich super finde, denn so kann man die besten Erfahrungen sammeln. Außerdem arbeitet man sehr viel mit Kommilitonen zusammen, wodurch ein familiäres Klima entsteht und man fühlt sich sehr wohl in der Uni.

In dieses Ranking fließen 177 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 268 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.