Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: University of Hertfordshire
Erfahrungsbericht 1 von 7
Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht

Mehr Schein als sein

Content Creation & Online Marketing (Bachelor)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
    1.4
Als ich damals zur Informationsveranstaltungen an die SAE Berlin gegangen bin, war ich sehr beeindruckt von all den Möglichkeiten, die diese Hochschule bietet. Nur leider gab es wenige Versprechen, die die Hochschule gehalten hat.
Klar, Corona war für uns alle eine schwierige Zeit. Doch die Organisation der Hochschule konnte man währenddessen und danach in die Tonne kloppen.
Mein Studiengang Cross Media Production (heute Content Creation & ...) war sehr angesehen, da wir aus jeden Bereich Wissen bekommen sollten (Audio, Film, Journalismus, Webdesign, etc.).
Wir wurden das ganze Studium von ehemaligen Studenten unterrichtet. Die Vorlesungen wurden oft abgesagt oder verschoben, da die lehrenden Studenten selbst noch im Bachelorarbeit-oder Nebenjob-Stress waren. Zu Fragen, wie es in der Medienwirtschaft wirklich läuft, hatte kaum jemand eine Antwort, da selbst die Erfahrung fehlte. Nach dem Studium weiß ich also fast genauso viel, wie davor.

Bei uns war es ebenso, dass wir vier Mal einen neuen Dozenten bekamen, da alle kurzfristig gekündigt hatten oder wurden. Der letzte Dozent kam und saß in Leipzig - wir hatten nicht mal vor Ort jemanden, den wir um Hilfe bitten konnten!! Es wurde immer alles über Zoom besprochen - wenn ein passender Termin gefunden wurde....
Der Support an der Hochschule sprach zu 80% Englisch oder nur ein wenig deutsch, was bei Fachbegriffen zu Verständnisproblemen führte.
Ich bemühe mich auch konstruktive Kritik abzugeben, aber leider gibt es keinen positiven Aspekt, an den ich mich zurückerinnere.
Wenn euch also eure Zeit und euer Geld wichtig ist, dann lasst eure Finger von dem Institut. Nach meinem Bachelor weiß ich, dass die Hochschule und damit auch die Abschlüsse nicht staatlich anerkannt sind. Du profitierst also von keinen einzigen Studentenvorteilen
Wenn ihr wirklich irgendwas mit Medien studieren wollt, schaut euch anderweitig um!
  • wenig Lernstress
  • keine Organisation

Michaela , 23.03.2018 - Content Creation & Online Marketing (Bachelor)
1.5
Peter , 22.10.2016 - Content Creation & Online Marketing (Bachelor)
2.2
Henrike , 28.09.2016 - Content Creation & Online Marketing (Bachelor)
Kira , 22.01.2016 - Content Creation & Online Marketing (Bachelor)
Josh , 10.12.2015 - Content Creation & Online Marketing (Bachelor)
Jessy , 07.05.2015 - Content Creation & Online Marketing (Bachelor)

Über Luise

• Abschluss: Ja