Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: University of Hertfordshire
Erfahrungsbericht 3 von 7

Verschwendetes Geld

Content Creation & Online Marketing (Bachelor)

1.5
Leider habe ich den Entschluss gefasst an der SAE in Bochum zu studieren. Ob es an jedem Standtort so ist, kann ich natürlich nicht sagen. Die Dozenten sind größtenteils nicht gut. Es gab Tage, an denen der Dozent einfach nicht gekommen ist und keiner wusste, wo er abgeblieben ist. Gab auch keine Erklärung dazu. Manchmal wird man auch einfach von älteren Studenten unterrichten und wenn man dies kritisiert, wird das als normal dargestellt. Die Studenten sind teilweise ein halbes Jahr weiter und können die Themen nicht perfekt, sollen einem aber beibringen wie es funktioniert.
Es gibt in der SAE eine Edit Area, wo man lernen kann. Wenn man aber lieber zu Hause lernt wird man kritisiert, dass man die Uni nicht ernst nehmen würde. Die Leute die immer da sind, bekommen dann auch Studentenjobs, auch wenn andere es besser können, diese jedoch nicht ihr Leben in der Uni verbringen.
Die Organisation ist mangelhaft. Ständig werden Veranstaltungen verschoben, oder fallen aus. Auch Antworten auf wichtige E-Mails kann man mal bis zu 1 1/2 Wochen warten.
Es wird auch immer wieder gerne auf die Bibliothek verwiesen, um Bücher für Hausarbeiten zu lesen und zu verwenden. Diese besteht aus zwei Regalen. Wenn man dann sich die Arbeit macht und in eine größere Universität fährt und sich viel Literatur besorgt, wird am Ende gesagt es wäre falsche Literatur, auch wenn man in der SAE keine Möglichkeit hat, bessere zu finden.
Bei der Bachelorarbeit habe ich meine Gliederung mit meinem Dozenten abgesprochen und habe sie ihm danach geschickt. Drei Monate später musste ich sie noch einmal schicken, weil er sie wohl verloren hat. Bei der Bewertung wurden dann genau die Punkte kritisiert, die ich vorher so besprochen habe.
  • Praxiserfahrung
  • Inhalte, Dozenten, Organisation

1.4
Luise , 18.09.2023 - Content Creation & Online Marketing (Bachelor)
Michaela , 23.03.2018 - Content Creation & Online Marketing (Bachelor)
2.2
Henrike , 28.09.2016 - Content Creation & Online Marketing (Bachelor)
Kira , 22.01.2016 - Content Creation & Online Marketing (Bachelor)
Josh , 10.12.2015 - Content Creation & Online Marketing (Bachelor)
Jessy , 07.05.2015 - Content Creation & Online Marketing (Bachelor)

Über Peter

• Abschluss: Ja