Kooperationsstudiengang

Content Creation & Online Marketing (Bachelor)

In Kooperation mit: University of Hertfordshire

Studiengangdetails

Das Studium "Content Creation & Online Marketing" an der privaten "SAE Institute" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Das Studium wird in München, Berlin, Bochum, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, Stuttgart und Hannover angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin, Bochum, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Hinweise

Diese Ausbildung wird auch angeboten als

  • Diploma-Ausbildung in 18 Monaten oder
  • Advanced Diploma-Ausbildung in 24 Monaten.
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin, Bochum, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Hinweise

Diese Ausbildung wird auch angeboten als

  • Diploma-Ausbildung in 18 Monaten oder
  • Advanced Diploma-Ausbildung in 24 Monaten.

Allgemeines zum Studiengang

Die Online-Welt befindet sich in einem kontinuierlichen Wandel. Permanent entwickeln sich neue Trends und die Technologien verändern sich. Was aber seither immer gleich geblieben ist? Die Wichtigkeit und der Wert von Bildern, Worten und Tönen, um Ideen zum Ausdruck zu bringen. In der Medienproduktion ist genau das Deine Aufgabe: Ideen anhand von gestalterischen Technologien, Phrasen und Tönen verbildlichen und zum Leben erwecken. Mit Deiner Arbeit machst Du die Welt etwas bunter. Denn was wären wir schon ohne Schrift, Musik und Bewegtbild?

Medienproduktion studieren

Alternative Studiengänge

Film-, TV- und Medienproduktion
Bachelor of Arts
FH des bfi Wien
Medienproduktion
Bachelor of Arts
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil
Medienproduktion
Master of Arts
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil
Creative Media Conception
Master of Arts
Hochschule RheinMain
Medienproduktion und Medientechnik
Bachelor of Engineering
OTH Amberg-Weiden

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolle Idee, aber die Organisation hapert manchmal

Content Creation & Online Marketing (Bachelor)

Bericht archiviert

Der Praxisansatz und die Inhalte sind super. Durch das eigenständige Üben werden einem die richtigen Themen vermittelt. Die Organisation braucht aber an der ein oder anderen Stelle noch dringen Verbesserungen! Dadurch ergeben sich manchmal Unsicherheiten bei den Studenten. Die Gemeinschaft ist dafür wieder erste Klasse.

Verschwendetes Geld

Content Creation & Online Marketing (Bachelor)

Bericht archiviert

Leider habe ich den Entschluss gefasst an der SAE in Bochum zu studieren. Ob es an jedem Standtort so ist, kann ich natürlich nicht sagen. Die Dozenten sind größtenteils nicht gut. Es gab Tage, an denen der Dozent einfach nicht gekommen ist und keiner wusste, wo er abgeblieben ist. Gab auch keine Erklärung dazu. Manchmal wird man auch einfach von älteren Studenten unterrichten und wenn man dies kritisiert, wird das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider sehr enttäuschend

Content Creation & Online Marketing (Bachelor)

Bericht archiviert

Von Kompetenz bei dieser Hochschule leider in diesem Studiengang keine Spur. Alles eher provisorisch zusammengewürfelt - wobei es dann nicht mehr verwunderlich ist, wenn man selbst nach nur einem Jahr Studium zum Unterrichten von Grundlagen bei den "Neuen" herangezogen wird.
Gute Betreuung wenn es um Praktika und Projekte geht, Credits leider aber nicht ausreichend für einen gängigen Master in Deutschland.

Beste Wahl die ich treffen konnte!

Content Creation & Online Marketing (Bachelor)

Bericht archiviert

Zu Beginn war ich mir unsicher, aber jetzt weiß ich das es der perfekte Studiengang für mich ist! Die Unterrichtsinhalte decken die gesamte Bandbreite der Medienbranche ab und die Dozenten sind Leute die aus den jeweiligen Bereichen kommen. So lernt man von Leuten, die selbst Erfahrung im Beruf haben. Ich bin begeistert!

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022