Gute Basis, die Eigenengagement erfordert

Intermedia (B.A.)

Intermedia zeichnet sich durch Vielseitigkeit aus.
Dieser Pluspunkt ist zugleich aber auch ein Minuspunkt. Man ist hier sehr in der Verantwortung für sich selbst einen Schwerpunkt zu finden. Man ist am Ende Allrounder und hat wenig vertiefte Kenntnisse. Ich sehe es als gut Basis für weitere, spezifischere Studien, Aus- und Weiterbildungen. Als alleinige Ausbildung nur mit viel Eigeninitiative sinnvoll.
Die Dozenten sind sehr engagiert und man findet immer einen Ansprechpartner.

Den kleinen Zeh in die Medienbranche tauchen

Intermedia (B.A.)

Der Studiengang eignet sich vor allem für Neulinge und Anfänger in der Branche. Quasi jedes Seminar und jede Vorlesung startet bei Null. Das ist gut, für jemanden der bisher noch nicht in den Medien aktiv war. Schade für alle, die sich etwas mehr Inhalt wünschen. Vor allem, wer mit etwas Vorerfahrung den Studiengang wählt, wird sich in einigen Kursen unterfordert fühlen. Trotzdem bietet Intermedia auch einen guten Einstieg in alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinär

Intermedia (B.A.)

Ich wusste nach dem Abi nicht genau in welche Richtung ich gehen möchte und ich bin froh dass ich mich letztendlich für intermedia entscheiden habe, weil wie ich finde ist dieser Studiengang genau für die Leute etwas, die sich viele Möglichkeiten im zukünftigen Berufsleben offen halten möchten. Der Studiengang ist interdisziplinär, dass heißt man bekommt Einblick in die Ästhetik, Gestaltung, Psychologie, Pädagogik und Didaktik und das natürlich alles im Hinblick...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mach es dir selbst!

Intermedia (B.A.)

Intermedia als Studiengang bietet sehr viel Freiraum und Möglichkeiten die eigene Kreativität nach Lust und Laune auszuleben. Dabei gibt es manchmal sogar zu wenige Vorgaben. Das heißt, technische Aspekte werden nicht ausreichend vermittelt um praktische Projekte umzusetzen. Der Studiengang beschäftigt sich zu wenig mit aktuellen Medien und vermittelt zu wenig Hardskills. Wenn du allerdings ein motivierter Student bist und alle Möglichkeiten des Studiengangs nutzt, kannst du schon einiges lernen, dich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.