Praktischer Studiengang

Intermedia (B.A.)

Intermedia bietet viel Praxiserfahrung und kreativen Freiraum. Nur an der Organisation hakt es manchmal noch etwas. Wahrscheinlich weil es noch ein junger Studiengang ist. Trotzdem bieten die verschiedenen Module viel Raum, um sich in unterschiedliche Richtungen zu orientieren.

Breitgefächerter Studiengang mit viel Kreativität

Intermedia (B.A.)

Der Studiengang bringt Einblicke in die Medienpädagogik, Medienästhetik, Medienkulturwissenschaften und Medienpsychologie. Der Studiengang beinhaltet viele Kreative Eigenarbeiten. Sehr gut um sich selbst auszuprobieren und eigene Kompetenzen und Interessen zu fördern. Wer einen festen und konkreten Stundenplan der einem alles zu lernende vorgibt braucht wird seine Schwierigkeiten haben. Wer aber gerne Kreativ arbeitet und sich seinen Stoff gut selbst einteilen kann ist bei Intermedia richtig.

Sehr Facettenreich

Intermedia (B.A.)

Der Studiengang Intermedia bietet viele Einblicke in die Medienwelt. der Studiengang ist super aufgeteilt.
Ich habe mich für den Studiengang B.A. Intermedia entschieden, hatte aber nicht viel darüber nachgedacht, was mich denn wirklich erwarten wird. Als das Semester losging, war ich etwas überrascht, dass Pädagogik und vor allem Kunst einen recht großen Teil im Studium einnimmt.
Wer mit Kunst oder Pädagogik so gar nichts anfangen kann, der sollte vielleicht nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit 30 Jahren zurück auf die Schulbank...

Intermedia (B.A.)

Ich habe mir wirklich lange Zeit genommen, um die Studienangebote immer wieder nach einem passenden Studiengang für mich zu durchforsten - und es hat sich mehr als gelohnt! Das Studium bietet viel Platz für Kreativität. In den vielen praktischen Seminaren konnte ich schon viele Hobbys (z.B. Fotografie, Film) weiter ausbauen, da die Seminarleiter i.d.R. selbst aktiv in den Bereichen tätig sind, die sie auch unterrichten. Dadurch geben Sie einem super...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.