InterMEDIA

Intermedia (B.A.)

Intermedia ist ein Studiengang für alle, die gerne auch praktisch arbeiten und nicht nur vor Büchern sitzen wollen. Ab dem 3./4. Semester hat man überwiegend nur noch praktische Projekte die man abgeben muss. Man hat die freie Wahl, was man machen möchte, muss sich nur den passenden Dozierenden aussuchen. Manchmal ist es noch etwas chaotisch mit der Organisation, aber solange man selbst den Überblick behält und hinterher ist geht es....Erfahrungsbericht weiterlesen

Der beste Medienstudiengang!

Intermedia (B.A.)

Lange habe ich damals nach einem interessanten Studiengang gesucht und bin bei den ganzen Mediengeschichten hängen geblieben. Ursprünglich war also Medienwissenschaften geplant, was anderes kannte man auch nicht. Auch jetzt wenn ich Leuten erzähle, dass ich Intermedia studiere, blicke ich in fragende Gesichter. Ich habe zwar erst vor kurzem angefangen aber bin bis jetzt begeistert! Die Themen sind Klasse, es gibt eine große Auswahl an Tutorien zu Themen die einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessenbildung

Intermedia (B.A.)

Im Studiengang Intermedia ist eine hohe Selbstständigkeit und ein großes Organisationstalent gefragt. Insgesamt kann man die Studieninhalte nach eigenen Interessen schwerpunktmäßig festlegen. Es ist ein Studium, das Kreativität fordert sowie die Möglichkeit praktischer Arbeiten bietet.

Entspannt zum Bachelor

Intermedia (B.A.)

Viel kreative Freiheit, umfasst sämtliche intermedialen Felder. Wenig theoretische Prüfungen, mehr auf kreative Projekte ausgelegt. Sehr breit gefächert und praxisorientiert. Zu wenig auf aktuellen Arbeitsmarkt angepasst. Dennoch spannende Themen und Seminare die den eigenen Horizont erweitern.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.