Sehr gut strukturiert

Medienmanagement (B.A.)

Trotz einem weiteren Corona-Semester ist alles super strukturiert und man kann jederzeit auf die Hilfe der Dozenten verlassen, wenn man diese benötigt. Ebenfalls der Ablauf und Umstieg von der Präsenz in den virtuellen Raum verlief reibungslos. Ich kann das Studium bis jetzt nur weiterempfehlen.

Studieren in schwierigen Zeiten

Medienmanagement (B.A.)

Ich habe mich soweit gut in das Studium eingefunden. Schön wäre es natürlich, wenn wir alle normal am Campus unterrichtet werden könnten, das haben wir aber leider nicht in der Hand. Ich finde trotzdem, dass die Online-Vorlesungen sehr gut klappen, und es manchmal sogar entspannter ist, weil man davor nicht den Weg an die Uni zurück legen muss. Man merkt, dass die Dozenten sehr engagiert sind, und das wirkt sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Grundlagen

Medienmanagement (B.A.)

Die ersten Semester beinhalteten gute Grundlagen im Bereich des Medienmanagements und der BWL. Diese sind besonders für die Berufliche Laufbahn sehr hilfreich.
Das Auslandssemester war eine super Erfahrung und macht das Studium um einiges attraktiver. Das Problem am Auslandssemester jedoch war die mit der Macromedia kooperierende Hochschule. In San Diego wurden nur deutsche Studenten in eine Kurs gepackt und von internationalen Studenten abgekapselt. Dies war ein großer negativer Aspekt, der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnähe

Medienmanagement (B.A.)

Zu Beginn war Ich selber recht skeptisch was das Studium anging da Ich bedenken hatte, dass es sehr trocken wird und mich viel Theorie im Bezug auf Management erwarten würde. Aber Ich stellte schnell fest, dass dies nicht der Fall ist. Zumindest an der Macromedia nicht. Klar, gibt es Module die mehr Theorie beinhalten als andere aber insgesamt ist das Studium doch sehr praxisnah gestaltet. Man arbeitet viel direkt mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023