Tolle Erfahrung

Medienmanagement (B.A.)

Die Module sind sehr unterschiedlich und abwechslungsreich, was den Studienalltag ziemlich angenehm macht, weil man nicht immer nur das gleiche macht. Außerdem find ich es gut, dass in den Modulen immer wieder aktuelle Themen, die zum Fach passen angesprochen werden, so hat man immer einen anschaulichen Bezug.

Ich habe praxisorientierte Einblicke erhalten

Medienmanagement (B.A.)

Anhand von Dozierenden und Professor*innen aus der Branche ist es möglich tiefe Einblicke in die Praxis zu erhalten und ebenso anhand vieler Projekt die gelernte Theorie anzuwenden.
Die Pandemie meisterte die Hochschule einwandfrei und ermöglicht weitestgehend die Praxisnahe Umsetzung von Projekten.

Ich wurde für top Unternehmen ausgebildet

Medienmanagement (B.A.)

Die Prof.s waren sehr hilfsbereit und unterstützten die Studierenden individuell. Ich würde die Hochschule Macromedia rückblickend immer wieder wählen und jedem weiterempfehlen, trotzdem sie etwas kostspielig ist. Es gibt immer Möglichkeiten, sich auf Stipendien zu bewerben und sich sein Traumstudium zu ermöglichen.

Praktisch lernen

Medienmanagement (B.A.)

Die Studieninhalte sind vor allem im fortgeschrittenen Semester sehr spezialisiert und somit echt interessant. Durch die Grundlagen muss man halt durch.
Am besten sind die vielen Praxisprojekten bei denen man einen tiefen Einblick in Projekte aus der Branche bekommt

In dieses Ranking fließen 146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023