Schwer zu motivieren

Medienmanagement (B.A.)

Es ist schwer sich zu motivieren, da man relativ viele unerwartete Inhalte lernt. Musikmanagement im Online Studium zu studieren, raubt sehr viel wichtige Praxiserfahrung und erschwert es Kontakte in der Industrie zu knüpfen. Ab dem dritten Semester wird es zwar leichter, aber nur wenn man sich auch wirklich für die Musikwelt interessiert. Dazu sollte man sich darauf einstellen, dass diese Branche recht oberflächlich ist.

Sehr gute Erfahrung

Medienmanagement (B.A.)

Man wird sehr gut betreut im Studium und auch online klappt alles sehr schnell und sehr gut. Die Dozenten sind nett und nehmen sich Zeit für die Studenten. Man fühlt sich wohl und bekommt alle Inhalte und Materialien problemlos bereitgestellt. Ich bin sehr zufrieden und glücklich auf dieser Hochschule.

Ausreichende Grundkenntnisse

Medienmanagement (B.A.)

Das Grundstudium in Medienmanagement war absolut in Ordnung und lieferte wichtige Grundkenntnisse, jedoch war der angebotene Schwerpunkt auf Musikmanagement eher Augenwischerei, als wirkliche Berufsvorbereitung. Es fehlte insgesamt im Studium der Bezug zur echten Arbeitswelt - sowohl in den fachspezifischen Vorlesungen und der Auswahl der Dozierenden, als auch bei den Lehrprojekten.

Außergewöhnliche Studiengänge

Medienmanagement (B.A.)

Seit diesem Semester studiere in an der Macromedia Stuttgart Musikmanagement. Durch Corona hatte ich noch nicht groß die Chance am Campus zu sein, jedoch sind alle online Vorlesungen meistens gut organisiert und ich lerne trotzdem sehr viel. Ich freue mich auf die kommenden 7 Semester und bin gespannt was mich noch alles erwartet.

In dieses Ranking fließen 146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023