Hoher Praxisbezug

Medienkommunikation (B.A.)

Die theoretischen Inhalte werden praxisnah und realitätsnah vermittelt. Durch semesterübergreifenden Unterricht hat man die Gelegenheit, Lerngruppe zu verschiedenen Problemstellungen zu bilden. Kurze Wege zur Verwaltung und zum Prof, relativ persönliche Verhältnisse

Vielfältiges Studium

Medienkommunikation (B.A.)

Die Ausstattung der der Uni lässt manchmal zu wünschen übrig (Photoshop-Rechner stürzen ab) und auch die Organisation ist zur Zeit aufgrund einer unbesetzten Professsur etwas holprig. Trotzdem bin ich zufrieden mit dem Studiengang, da die Inhalte eine gelungene Mischung von Medien-und Kommunikationswissenschaft sowie Psychologie darstellt.

Schlecht organisierter Studiengang

Medienkommunikation (B.A.)

Das Studium an der Tu Chemnitz ist eine Mischung aus Theorie und Praxis. Während man über die Forschung der Medien Klausuren schreibt, muss man sich in der Praxis an Hausarbeiten halten. Die Organisation ist zur Zeit unterirrdisch. Es werden Lehrveranstaltungen verschoben oder fallen aus, weil es zu wenig Personal gibt.

Umfangreich

Medienkommunikation (B.A.)

Da ich erst im ersten Semester bin, kann ich nicht viel sagen außer dass man einen Einblick in ziemlich viele thematische Inhalte bekommt, teilweise auch meiner Meinung nach unnütze Veranstaltungen besuchen muss. Nur als Beispiel: das Seminar "Bildanalyse"... Ich studiere keine Kunst. Abgesehen davon gab es teilweise einen Monat nach Studienbeginn für manche Veranstaltungen noch keine Dozenten.

Aber man hat auch viel Praxis im Studium, was ich echt empfehlenswert...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.