Tolles Studentenleben und viel Autonomie!

Medienkommunikation (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen erfüllten nicht immer meine Erwartungen und entsprachen auch nicht zu 100 Prozent meinen Interessen. War dies aber der Fall, so waren die Dozenten und Professoren sehr kompetent und schafften es auch zumeist, die Inhalte interessant zu vermitteln. Mit der Platz-Vergabe gab es hin und wieder Probleme, was aber eher an der zu hohen Anzahl an Studenten in meinem Jahrgang lag. Die Lehrmittel waren fast ausschließlich online und digital...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Großen und Ganzen ist es ganz ok

Medienkommunikation (B.A.)

Ziemlich viel Forschung und nicht ganz soviel Praxis. Etwas schade. Aber Dozenten sind meist in Ordnung! Leider können manchmal nicht alle Kurse durchgeführt werden, die in der Studienordnung zur Auswahl stehen! Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig! dafür ist die Mensa echt top!:)

Grau, grauer, uninteressant

Medienkommunikation (B.A.)

... aber doch irgendwie prägend und vorantreibend! V.a. wenn man im nachhinein erst merkt, wie sehr der studiengang für medienverhältnisse geschätzt wird.
Einzig die viel zu lange Zeit der Abschlussarbeitbewertung wirft einen dunklen schatten. Master dadurch um 1/2 jahr verschoben...

Chemnitz lieben lernen

Medienkommunikation (B.A.)

Ich bin ohne Erwartungen zu meinem Studienort gekommen und habe alles bekommen, was man sich wünschen kann.
Ich habe in einer tollen Wg mit tollen Mitbewohnern gelebt und habe durch das Studium Freunde fürs Leben gefunden. Es ist doch nicht wichtig, wo man etwas erlebt, sondern mit wem!:)

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021