Gutes Konzept - an der Umsetzung hapert es noch

Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)

Die FHM in Bielefeld ist mit dem Studiengang Medienkommunikation und Journalismus sehr gut aufgestellt in der Region, da es kaum Konkurrenz in diesem Fachbereich gibt. Sehr gute Ausstattung ebenso top Dozenten jedoch die Organisation ist etwas chaotisch. Das macht die FHM aber auch liebenswürdig. Man wird sehr gut auf das Arbeitsleben vorbereitet durch hohen Praxisbezug.

Praxisbezogenes Studium

Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)

Ich finde es toll, dass der Studiengang sehr praxisbezogen ist. Wir werden von kompetenten Dozenten unterrichtet, die selbst noch arbeiten und ihre Erfahrungen mit uns teilen. Dadurch wirkt das Studium lebendiger und viel interessanter. Die Vorlesungen sind im Gegensatz zu Universitäten sehr praktisch vorbereitet, was mir sehr gefällt.

Trotz Kosten lohnenswert!

Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)

Für mich war es die richtige Entscheidung das Studium an der FHM zu beginnen. Das Studienfach hat mich direkt angesprochen, da ich gerne Journalistin werden möchte. Die Uni ist super ausgestattet, es gibt eine eigene Bibliothek mit Computerausstattung und weitere Computerräume für Lehrveranstaltungen. Für Medienstudiengänge gibt es sogar einen Fernsehraum, in dem gefilmt wird. Auch eine Aufnahmekabine gibt es.
Die Dozenten sind alles in allem wirklich kompetent und wissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überwiegend zufrieden

Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)

Man muss viel Geld zahlen und wird nicht immer so behandelt. Wir dürfen nicht mal den Kühlschrank benutzen oder das Besteck. Das ist ziemlich albern.
Allerdings sind die Veranstaltungen lehrreich, die Dozenten super nett und zuvorkommend und wir machen viele Exkursionen.
Die sind echt immer sehr cool und man kann viele Kontakte knüpfen.
Alles in allem fühle ich mich sehr wohl und würde die FHM weiter empfehlen.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024