Trotz Kosten lohnenswert!

Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)

Für mich war es die richtige Entscheidung das Studium an der FHM zu beginnen. Das Studienfach hat mich direkt angesprochen, da ich gerne Journalistin werden möchte. Die Uni ist super ausgestattet, es gibt eine eigene Bibliothek mit Computerausstattung und weitere Computerräume für Lehrveranstaltungen. Für Medienstudiengänge gibt es sogar einen Fernsehraum, in dem gefilmt wird. Auch eine Aufnahmekabine gibt es.
Die Dozenten sind alles in allem wirklich kompetent und wissen wovon sie reden. Meistens arbeiten sie neben der Tätigkeit an der Uni noch in ihren Fachbereichen, sodass sie auch praktisch immer bestens informiert sind.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht, trotzdem gibt es manchmal Module, die in einem anderen Semester besser aufgehoben wären.
Besonders gut gefällt mir, dass es eine Praxisphase gibt, die zum Studium gehört und Pflicht ist. Das sind 6 Monate Praktikum.
Die Kurse sind schön klein, was das Lernen definitiv sehr erleichtert und angenehm macht.
Mir gefällt besonders der Praxisteil im Studium. Denn neben dem Praktikum gibt es auch in den einzelnen Modulen praktische "Übungen", die einen auf den Beruf vorbereiten.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • kleine Studiengruppen, gute Dozenten in den Fachbereichen
  • die Kosten

Max , 22.01.2024 - Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)
Louisa , 19.12.2023 - Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)
Lina , 28.05.2023 - Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)
Florence , 23.03.2023 - Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)
Max , 10.02.2023 - Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)
Til , 13.10.2022 - Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)
Louisa , 08.08.2022 - Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)
Louisa , 25.03.2022 - Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)
T. , 17.02.2022 - Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)
Victoria , 26.01.2022 - Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)

Über Victoria

• Studienbeginn: 2014