Das Lernklima ist super! :)

Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)

Ich studiere seit Oktober an der FHM Hannover und bin sehr zufrieden, sowohl mit den Inhalten den Vorlesungen, als auch mit der Ausstattung der Räume und den Dozenten. Sehr familiäre Atmosphäre (jeder kennt jeden). Die kleinen Gruppen machen es möglich, richtig an den Vorlesungen teilzunehmen und somit auch mehr "mitzunehmen".

Gute Dozenten, gute Stoffübermittlung

Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)

ich persönlich hatte bisher von allen Dozenten einen sehr positiven Eindruck. Sie alle kommen aus der Praxis und können Berufserfahrung vorweisen. Die Uni ist gut ausgestattet, hat in der bib frei verfügbare iMacs und Drucker. Es gibt ein gutes Bistro, aber dort gibt es neben Frühstück und kleinen Snacks nur Suppen oder Salat und alles auch relativ teuer. Auch wäre es gut, wenn es ein Angebot an Hochschulsport gäbe oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Schein als Sein

Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)

Vorab: ich war im Vorfeld meines Studiums gegenüber der FHM schon eher skeptisch eingestellt und sehe mich trotz sehr guten Abschluss (1,5) letztlich im Nachhinein in meinen Befürchtungen bestätigt. Es ist relativ einfach: Die FHM ist eine Privatuni und dementsprechend setzten sich auch die Gruppen zusammen. Ja, sie sind klein, allerdings auch vorrangig mit verwöhnten und verplanten Leuten belegt. Sprich, dass für das Studium kein N.C. benötigt wird, macht sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Großen und Ganzen war's ok

Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)

Ich habe meinen Bachelor an der FHM in Medienkommunikation und Journalismus gemacht. Die Gruppen waren klein (ca 20 Personen) ähnlich wie eine Schulklasse. Der Vorlesungsplan wurde uns von der Uni fertig erstellt und vorgelegt.
Ich fand die Vorlesungen teils sehr gut, teils sehr schlecht. Es kommt wirklich sehr auf den Dozenten an. Wir hatten Dozenten, die so wirkten als hätten sie keine Ahnung von dem was sie erzählen und andererseits auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024