FHM Bielefeld = schnöde Privatuni?

Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)

Nein. Die FHM bemüht sich mit regelmäßigen Partys im Café Europa oder der Strandbar Santa Maria, exklusiven Seminaren, zum Beispiel mit Korrespondenten des Axel Springer Verlags direkt aus dem Silicon Valley, und einer außerordentlichen Praxisnähe einem eine gute Ausbildung und Spaß zu ermöglichen.
In meinem Studiengang (Medienkommunikation und Journalismus) zum Beispiel, wurden oft Redaktionssimulationen veranstaltet oder Exkursionen unternommen, um uns genaue Einblicke in die redaktionelle aber auch in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu empfehlen

Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)

Die FHM ist auf jeden Fall eine Hochschule die zu empfehlen ist. Kleine Studiengruppen, super Dozenten und interessante Inhalte. Mankos der Schule sind die hohen Studiengebühren (Steigen immernoch jedes Jahr) und das man die 3 Jahre über das Gefühl nicht los wird das die FHM einen finanziell mit allem ziemlich ausbeutet. Für mich hat es sich trotzdem gelohnt da sehr interessante Studiengänge angeboten werden, alles sehr praxisnah ist und ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierte Ausbildung

Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)

Ich beende jetzt im Mai mein 2. Trimester an der Fachhochschule des Mittelstands in Bielefeld. Durch meine Wahl für diese Hochschule fühle ich mich optimal gefördert. Die FHM legt viel Wert auf Praxisnähe und liefert einem zudem den optimalen Einblick in das Berufsleben. ( in meinem Falle ist es der Journalismus. ) Von Englisch bis BWL, von PR bis zu Selbstmanagement und journalistischem Schreiben ist alles dabei! :) Nur zu empfehlen!

Anders als gedacht, aber empfehlenswert

Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)

Über die Dozenten kann ich mit wenigen Ausnahmen durchweg Positives sagen.
Die Themen sind interessant und abwechslungsreich und es wird versucht, die Inhalte gut rüberzubringen.
Die Organisation ist leider nicht so gut.
An manchen Tagen quillt der Stundenplan über und an anderen Tagen ist Leerlauf.
Insgesamt bin ich aber super zufrieden mit der Uni.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024