Worst case (Hannover)

Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)

Von Organisation bis zur Durchführung; alles furchtbar.
Die Dozenten und Mitstudenten sind völlig unmotiviert und verlassen sich auf gute Noten durch die hohen Kosten - was auch völlig reicht. Lernen will dort niemand etwas; und wer das versucht hat kaum eine Chance, denn die Dozenten haben mehr eine Alibi-Funktion als Babysitter.
War heftigst enttäuscht und habe das Studium abgebrochen.

Insgesamt positive Erfahrungen

Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)

Viele interessante Studieninhalte, vor allem die Praxisphase ist gut und sinnvoll. Dadurch bekommt man sogar gute Karrierechancen. Einige Inhalte des Studiums sind überflüssig wie z.B. Vorlesungen in Volkswirtschaft oder Betriebswirtschaft. Gute Begleitung für berufliche Zukunft mit einigen Professoren.

Super Fachhochschule

Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)

Ich bin super zufrieden mit der FHM. Kleine Kurse und man kann super praktische Erfahrungen sammeln. Im Studium ist immer ein Praktikum enthalten, dass man in einem Unternehmen seiner Wahl absolviert. Man kann sich so optimal auf das Berufsleben vorbereiten.

Gutes Studium mit einigen Verbesserungsvorschlägen

Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)

Im Großen und Ganzen bin ich mit meinem Studium zufrieden. Allerdings wurde bei vorigen Informationsveranstaltungen viele leere Versprechungen gemacht, die sich dann im Laufe des Studiums als Flopp heraus gestellt haben. So wurde zum Beispiel von einschlägigen Kontakten zu der Medienbranche gesprochen, die mit Sicherheit auch bestehen, von denen die Studenten aber reichlich wenig profitieren. In meinem Fall bekam ich dies zu spüren, als ich um Kontakt zu RTL für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024