Trotz allem weiter zu empfehlen

Medieninformatik (B.Sc.)

Der Campus hat nicht genug Übungsräume die permanent zur Verfügung stehen oder geeignet sind für Teamarbeit , das Campusleben generell ist eher langweilig, es gibt auch viel zu wenig Parkplätze und jeden Tag werden mehrere Autos abgeschleppt. Mit der Organisation klappt es auch nicht immer aber oft. Ich würde trotzdem nicht tauschen wollen da die meisten Dozenten sehr freundlich und hilfsbereit sind. Das Studium an sich ist sehr interessant.

Ziemlich interessantes Studium mit vielen Facetten

Medieninformatik (B.Sc.)

Hier lernt man nicht nur die Grundlagen des Programmierens kennen, sondern auch noch viel anderes Nützliches für Präsentation, Umgang mit Kunden im Berufsleben etc. Die Dozenten versuchen den Studierenden anschaulich und interessant die Lehrinhalte zu vermitteln und sie perfekt auf die Prüfungen vorzubereiten ( Tutorien, Übungen und Probeklausuren ). Auch das Mentoring-Programm war sehr hilfreich um sich schnell und sicher in der Universität zurecht zu finden.

Sehr guten Einstieg ins Studium

Medieninformatik (B.Sc.)

Mir macht das Studium an der FH Köln in Gummersbach (FK10) sehr viel Spaß ich war angenehm überrascht das ein Studium so gut läuft und das man so schnell so viel lernen kann.
Außerdem finde ich meine mitstudenten alle sehr nett in der ersten Woche schon so viele Leute kennengelernt einfach super :)

Medieninformatik FH Köln

Medieninformatik (B.Sc.)

Medieninformatik an der FH Köln ist ein Studiengang, welcher eine gute Mischung aus der Allgemeinen Informatik, sprich Programmierung technische Aspekte der Informatik und der Mediensparte: Webdesign, Video-Grafikbearbeitung-Design. Allerdings ist die Organisation der FH eine Riesen Katastrophe, Stundenpläne werden erst sehr spät entwickelt und ändern sich noch häufig am Anfang eines Semesters. Bei Ausfall eines Professors, steht man ziemlich allein da, da kein passender Ersatz vorhanden ist. Sehr zum Leidtragen der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.