Gut, aber geht besser

Medieninformatik (B.Sc.)

Gute Inhalte und interessant dargestellt. dir Ausstattung ist für eine TH sehr dürfig und die bib sehr klein. Gummersbach an sich auch nicht die beste Stadt zu studieren!
Das pendeln nach Köln ist auch nicht empfehlenswert
Manche Profs sind sehr gut andere verderben einem leider den Spaß am modul.

Ein schöner Studiengang

Medieninformatik (B.Sc.)

Allem in allem bin ich sehr zufrieden mit den angebotenen Modulen.
Man bekommt zu jeglichen Sachen was beigebracht und kann sich um späteren Verlauf in einer dieser Richtungen vertiefen.
Ich finde dass die Module vom inhalt auch gut Gestaltet sind und die Dozenten die meiste Zeit über auch sehr nett sind.
Der Campus ist zudem ziemlich modern.

Genau, was ich mir vorgestellt habe.

Medieninformatik (B.Sc.)

Das Studium an sich macht spaß und es gibt spannende Inhalte. Auf der einen Seite beschäftigt sich der Studiengang mit der Informatik, also mit z.B.Programmierung, Mathematik und Datenbanken. Auf der anderen Seite, mit z.B. Filmdreh, Design oder Webentwicklung.

Dabei ist es hilfreich, dass die Professoren bzw. Dozenten wirklich experten auf ihrem Gebiet sind und so gut wie alle Fragen beantworten können. Die Benotung ist fair und die Klausuren sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pandemiebedingtes Studieren

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich kann das Studium Medieninformatik jedem empfehlen, der sich nicht zwischen Jobsicherheit und kreatives Schaffen entscheiden kann. Zugegebeneweise sind die ersten Semester etwas zäh, gerade durch die viele Theorie. Dazu muss man auch sagen, dass der praktische Teil leider zu kurz gekommen ist durch Corona, dafür kann die Hochschule aber nichts. Ich bin erst im ersten Fachsemester, doch weiß jetzt schon, dass ich später eher in Richtung UX - Design...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022