Rundum gut

Medieninformatik (B.Sc.)

Der Studiengang Medieninformatik an der TH Köln bietet eine herausragende Kombination aus informatischen Grundlagen und praxisorientierten Medienkompetenzen. Die praxisnahe Ausbildung, modernste technische Ausstattung und enge Zusammenarbeit mit der Industrie bereiten optimal auf die Anforderungen im Medienbereich vor.

Sehr motivierende Dozenten und Mitarbeiter

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich habe dieses Semester anfangen Medieninformatik zu studieren und ich bereue meine Entscheidung ganz und gar nicht. Die Dozenten und Mitarbeiter dieser Uni sind sehr freundlich und man merkt, dass sie Spaß daran haben uns das Modul beizubringen. Daher bekommt man auch selber als Student mehr Motivation den Inhalt zu lernen. Ich kann diese Uni nur weiter empfehlen.

Lehrveranstaltungen sind sowohl komplex aber machbar

Medieninformatik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind auf einem guten Niveau. Obwohl die Inhalte komplex sein können gibt es normalerweise viele Möglichkeiten eigene Lücken im Wissen aufzufrischen oder Hilge anzufragen. Bei vielen Modulen zum Beispiel werden sowohl ein Tutorium als auch Übungen angeboten. Bei manchen Modulen kann man auch Bonuspunkte sammeln, welche man in Klausurpunkte umwandeln kann.

Medieninformatik: social and creative meets IT

Medieninformatik (B.Sc.)

Der Studiengang der Medieninformatik macht die Informatik kreativ. Zu dem eher trockenen Grundstudium bieten unterschiedliche Module mit dem Fokus auf Projektergebnissen den totalen Ausgleich, denn hier wird man sozial und kreativ gefördert. Im späteren Verlauf des Studiengangs hat man dann die Möglichkeit sich zu spezialisieren. Wer lieber Coded geht zu Web-Development, wer jedoch lieber Werbevideos drehen oder Animationen entwickeln will spezialisiert sich in Visual-Computing und wer doch besser Soziotechnische Systeme...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.