Gut durchdachte Inhalte, schlechte Organisation

Medieninformatik (B.Sc.)

Die Inhalte an der TH Köln sind das, was man sich under Medieninformatik vorstellt. Dabei werden von jedem Bereich erstmal alle Grundlagen erlernt um sich dann zwischen den Vertiefungsmodulen: Social Computing, Web Developement und Visual Computing entscheiden zu können. Allerdings kommen hier auch schon die ersten Probleme, da man z.B. im vierten Semester auf einmal Module hat, welche als Grundlage für Module aus dem 2. Semester dienen. Dieses Problem gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältige Inhalte und gute Organisation

Medieninformatik (B.Sc.)

Im Studium Medieninformatik an der TH Köln habe ich überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Zuvor war ich in zwei anderen Studiengängen eingeschrieben, die mir nicht zusagten. Durch die Vielfalt der verschiedenen Fächern, von Programmierfächern bis hin zu kreativen und gestalterischen Fächern, die unter anderem das Drehen eines eigenen Films beinhalteten, entstand viel Abwechslung und wurde ein breites Wissen vermittelt. Die Veranstaltungen sind nicht überfüllt, jeder kennt jeden, der Studiengang ist gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, aber geht besser

Medieninformatik (B.Sc.)

Gute Inhalte und interessant dargestellt. dir Ausstattung ist für eine TH sehr dürfig und die bib sehr klein. Gummersbach an sich auch nicht die beste Stadt zu studieren!
Das pendeln nach Köln ist auch nicht empfehlenswert
Manche Profs sind sehr gut andere verderben einem leider den Spaß am modul.

Ein schöner Studiengang

Medieninformatik (B.Sc.)

Allem in allem bin ich sehr zufrieden mit den angebotenen Modulen.
Man bekommt zu jeglichen Sachen was beigebracht und kann sich um späteren Verlauf in einer dieser Richtungen vertiefen.
Ich finde dass die Module vom inhalt auch gut Gestaltet sind und die Dozenten die meiste Zeit über auch sehr nett sind.
Der Campus ist zudem ziemlich modern.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.