Erstes Semester

Medieninformatik (B.Sc.)

Meine Studienzeit hat bereits ziemlich gut organisiert begonnen, obwohl viele basis infos bereits bei der Einführungsveranstaltung hätten mitgeteilt werden sollen.
Die Kurse sind mit ausreichend Pflichtkursen so ausgestattet, dass man genügend mitarbeiten muss um mitzukommen, es aber auch nicht erdrückend wird und man noch genügend Freizeit hat. Das Mensa- Essen ist auch akzeptabel und hat ein großes Angebot.
Auch die Vorlesungen sind gut organisiert und es gibt viele Unterlagen zu kaufen. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle moderne Umgebung

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich bin zwar erst im ersten Semster an der TH.
Doch was mich sofort begeistert hat, war die Lage der Hochschule. Sie liegt auf dem Steinmüller Gelände in Gummersbach. In direkter Nähe befindet sich also die Schwalbe Arena (Halle des VfL Gummersbach), die Halle 32, in der viele interessante Veranstaltungen und Events stattfinden und das nagelneue Einkaufszentrum "Forum" mit dem passenden neu gebauten Bahnhof.

Schlechte Organisation - gutes Vorankommen

Medieninformatik (B.Sc.)

Zwar ist die Organisation an der TH Köln am Campus Gummersbach nicht ganz so prickelnd, allerdings kommt man durch das nicht ganz so attraktive Studentenleben in Gummersbach sehr gut und schnell mit dem Studium voran. Die Dozenten sind super hilfreich, das denke ich bekommt man so an keiner anderen Hochschule.

Silicon Valley in Gummersbach?

Medieninformatik (B.Sc.)

Gummersbach ist ein Ort für sich. Der Campus ist sehr modern und im Ersten Semester überlaufen. "Ich dachte ich komme nach Köln jetzt bin ich hier gestrandet" ist eine Textzeile aus dem Lied Fuck Gummersbach. Man muss sich schon bemühen um sich mit dem Campus und Gummersbach an zu freuden. Aber die Studenten und Lehrenden sind stets bemüht eine gute Lernatmosphere zu schaffen. Wer sich auskennt kann eine tolle Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.