Studieren an der TH Koeln in Gummersbach

Medieninformatik (B.Sc.)

Das studieren dort, macht Spaß, wenn man sich darauf einstellt, dass Gummersbach eben relativ ländlich ist und (wie viele sagen) dort nicht so viel los ist. Klar, wenn man eigentlich aus Köln oder einer anderen eher großen Stadt kommt, dann mag man dieses Leben vielleicht nicht.
Ich hingegen bin in Gummersbach aufgewachsen und liebe es deswegen an der TH zu studieren. Ich bin jetzt in meinem 7. Semester und hatte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt nur gute Erfahrungen :)

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich war am Anfang etwas eingeschüchtert von dem Wort Informatik aber es ist zu schaffen und es gibt extra Tutorien und Übungsstunden .
Ebenso dachte ich das der größte Teil an Studenten männlich sein wird war aber zu meiner Überraschung sehr ausgewogen wenn nicht sogar eine leichte Mehrheit der Frauen

Medien und Informatik

Medieninformatik (B.Sc.)

Das Studium hat die Basics der anderen informatik-Studiengänge und geht dann gezielter in den Medienbereich bspw in Form von Webdesign und -Programmierung, aber auch Filmprojekte. Allgemein gibt es viele praktische Projekte und Gruppenarbeiten, die versuchen gezielt Lerninhalte zu vermitteln und Teamfähigkeit zu stärken.

Haste 4, bleibste hier!

Medieninformatik (B.Sc.)

Die wichtigste Lektion die ich während meines Studiums gelernt habe ist die eigene Präsenz. Der Rest ist informelles Zeug. Medieninformatik ist nichts für schwache Nerven. Der Computer muss dich gern haben. Andersherum ebenso. Dann funktioniert es auch!

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.