Prioritäten und Eigenleistung

Medieninformatik (B.Sc.)

Nach dem Studienende und der erfolgreichen Bewerbungsrunde dank eines guten Abschlusses muss ich leider etwas wehmütig auf die Studieninhalte zurückblicken. Die investierte Zeit in die Java Programmierung, die in beiden Spezialisierungen Programmierung und Film vorhanden sind, hätte ich gut anderweitig nutzen können. Dies wird dadurch noch betont, dass alle diese Fächer sowohl mit Laborleistung und Klausuren enden. Das ist methodisch einwandfrei, leider orientiert es sich nicht an den Anforderungen der...Erfahrungsbericht weiterlesen

So wie erwartet

Medieninformatik (B.Sc.)

Es ist eine Mischung aus Design und Informatik. Deshalb hat man nachher viele verschiedene Möglichkeiten im Arbeitsbereich und um sich weiter zu bilden.

Es ist zwar etwas stressig, aber mit Organisation und guten Kollegen kann man alles gut schaffen.

Praxisnahe Übungen

Medieninformatik (B.Sc.)

Der Studiengang Medieninformatik bietet sehr viele praxisnahe Laborübungen. Von der Programmierung, Film bis hin zu 3D-Modellierung oder 3D-Animation. Die Übungen finden zudem in Gruppen mit einer maximalen Größe von 20 Studenten statt, welche von 1-2 Tutoren und dem Dozenten beaufsichtigt werden.

Teamwork ist das A und O

Medieninformatik (B.Sc.)

In unserem Studiengang lernen wir alles, was für einen späteren Job mit Medien, Spiel oder Film wichtig ist. Im Vordergrund steht das Arbeiten als Gruppe. Ein guter Teamplayer zu sein ist folglich sehr wichtig. Ich bin überrascht wie viel Spaß ich habe und freue mich auf die nächsten Semester.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.