Rundum zufrieden

Medieninformatik (B.Sc.)

An der Hochschule Flensburg gibt es fast nur super Dozenten und spannende Lehrveranstaltungen. Für den Studiengang Medieninformatik gibt es ausreichend Filmausstatung zum ausleihen. Und wenn dir Hochschule mal etwas nicht hat, wird sie es für dich bestellen.

Alles ist Medien

Medieninformatik (B.Sc.)

Man lernt über alles etwas und diese Dinge miteinander zu kombinieren. Medien sind das was du (er)schaffst und genau deswegen macht es so viel Spaß. Es wird auf jedes kleine Detail eingegangen was für die Medien verwendung wichtig ist. Wie du das nachher anwendest liegt aber ganz in deiner Hand.

Mehr geht nicht.

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich würde behaupten dieser Studiengang ist für fast alle geeignet. Vor allem unser Hochschule hat so ein breit gefächerten Lernplan, wo wirklich jeder auf seine Kosten kommt. Die Atmosphäre ist genial und man darf all seine Ideen ausleben. Vor allem mit dem Schwerpunkt Film lernt man von den Besten und kann wirklich auf tolle Projekte zurück schauen.

Prioritäten und Eigenleistung

Medieninformatik (B.Sc.)

Nach dem Studienende und der erfolgreichen Bewerbungsrunde dank eines guten Abschlusses muss ich leider etwas wehmütig auf die Studieninhalte zurückblicken. Die investierte Zeit in die Java Programmierung, die in beiden Spezialisierungen Programmierung und Film vorhanden sind, hätte ich gut anderweitig nutzen können. Dies wird dadurch noch betont, dass alle diese Fächer sowohl mit Laborleistung und Klausuren enden. Das ist methodisch einwandfrei, leider orientiert es sich nicht an den Anforderungen der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.