Keine Angst vor dem Informatikteil

Medieninformatik (B.Sc.)

Es ist sehr praxisorientiert, was für mich ein ganz großer Pluspunkt ist. Gerade deshalb ist der Studiengang aber auch mit viel Arbeit verbunden. Spaßige Arbeit wie in den Filmmodulen aber auch anstrengende Arbeit in den Programmierfächern, durch die aber fast jeder durchgeboxt wird.

Jede Sekunde wert

Medieninformatik (B.Sc.)

Das Studium an der Hochschule Flensburg.
Hat Unglaublich viel Spaß gemacht und war extrem lehrreich. Sowohl die Dozentin als auch die Tutoren haben sich immer und zu jederzeit voll für einen jeden Studenten eingesetzt.
Jeder der mich fragt bekommt diesen Studiengang empfohlen.

Klein, aber oho!

Medieninformatik (B.Sc.)

In dem Studiengang der Medieninformatik sind jährlich ca. 160 Leute. Dazu gehören 80 Leute mit dem Schwerpunkt Programmierung und 80 zum Schwerpunkt Film. Die Hochschule ist bezüglich Pcs und Macs gut ausgestattet, sodass man währen der Labore Problemlos arbeiten kann. Außerhalb dieser wir es schon sehr schwer freie Plätze zu finden. Kameratechnisch wird die Ausrüstung von Semester zu Semester besser! Mittlerweile sind unter anderem Ursa Minis, Kinoflows, Arri Skypanels sowie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Ansatz, aber leider noch ausbaufähig

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich studiere (noch) im vierten Semester Medieninformatik in Flensburg.
Das Studium hat einige spannende Themen und ist sehr umfangreich: Programmierung, Design, Gestaltung, Film und dazu noch andere Kompetenzen, wie zum Beispiel Projektmanagement oder Kreatives Denken.
Der Campus ist schön, vor allem im Sommer, da er sehr grün ist und auch die Nähe zum Meer ist wundervoll und perfekt zum entspannen. Die Mensa hat ein vielfältiges Angebot und es gibt mindestens...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.