Ist ok, hat mich aber nicht überzeugt

Medieninformatik (B.Sc.)

Manche Module im 1. Semester sind unnötig, wie zum Beispiel die Pflicht-Workshops. Dazu gibt es (zu) viele Gruppenaufgaben/projekte und kaum online Vorlesungen. Manchmal lohnt sich der weg nach Flensburg dann nicht. Zum Glück scheint alles gut organisiert zu sein

Nichts für Einzelgänger

Medieninformatik (B.Sc.)

Gefühlt ist die Hälfte der Dozenten nie da außer wenn man die gerade nicht sucht um sich mit den zu unterhalten. Der Lernstoff wurde nur halbherzig fertiggestellt und dadurch kann es manchmal dazu kommen das ein Tutor oder eine Lerngruppe das nochmal erklären soll. Anmeldungen für Labore/Vorlesung und Prüfung werden online gemacht. Die schriftlichen Prüfungen beinhalten die Hälfte das was man in ein Semester gelernt hat und die andere Hälfte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr coole Inhalte

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich studiere an der Fh in Flensburg Medieninformatik mit Schwerpunkt Film. Als ich angefangen hab, wusste ich noch nicht 100% was mich erwartet, aber der Studiengang hat mich echt positiv überrascht. Von Zeichnen digital oder analog, Storyboards entwerfen und Kurzfilme drehen bis hin zum programmieren ist alles dabei. Du lernst mit professionellen Kameras um zu gehen, mit Schnittprogrammen und kannst später dich auch auf Gaming oder Werbung und vieles mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut für Selbstfindung

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich war anfangs etwas skeptisch von dem Studiengang, da er so viele verschiedene Inhalte beinhaltet. Aber die Dozenten sind wirklich alle super nett und man kriegt viele Einblicke in die Medienbranche. Im großen und ganzen also gut für all diejenigen die noch nicht ganz wissen was genau sie machen wollen.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.