Super Studium

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich studiere im 4 Semester Medieninformatik und bin sehr zufrieden. Die Organisarion mancher Dozenten ist nicht wirklich gut, aber sie sind stehts hilfsbereit und freundlich. Man bekommt Einblicke in wirkliche jede Richtung der Medienbranche vom Webdesign, der Animation bis hin zu Spieleprogrammierung. Der Studiengang ist für Programmieranfänger geeignet, wenn sie wirklich Spaß am lernen haben :) Aber vorallem das Campusleben ist toll! Viele Veranstaltungen, super freundliche Studenten und das Mensaessen essbar.

Vielseitig und anspruchsvoll

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich habe fast die Hälfte meines Studiengangs geschafft und kann diesen nur weiterempfehlen! Es ist sehr anspruchsvoll, wenn es um das Thema Programmieren geht. Dennoch kann man es (wie ich) auch als blutiger Anfänger schaffen. In diesem Studiengang kommen alle Ecken der Medien und der Informatik zum Vorschein. Von Filmdreh, GameDesign, 3D Modelliegung und Animation - zu Webentwicklung, Spiele Programmierung und Mobile Computing.

Intensiv, Informatiklasstig

Medieninformatik (B.Sc.)

Die HS bewirbt den Studiengang zu sehr damit das die Film und Informatik getrennt haben. Aber alle sind sehr Informatiklasstig. Ansonsten macht der Studiengang sehr viel Spaß. Und man lernt viel dazu. Nur die Dozenten sind manchmal etwas verplant aber im Laufe der semester wird das besser

1.Semester

Medieninformatik (B.Sc.)

Und es macht jetzt schon unheimlich viel Spaß, auch wenn der Inhalt anspruchsvoll ist.
Auch in schwierigen Situationen reagiert die Hochschule sowie die einzelnen Dozenten/Tutoren schnell und versuchen immer ihr bestes. Sie sind immer für fragen offen und behandeln einen stehts fair.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.