Praxisnahes Studium

Mediendesign (B.A.)

Nicht nur dadurch dass man durch das duale Studium Theorie und Praxis verbinden und direkt Berufserfahrung sammeln kann. Dadurch, dass ein Großteil der Dozent:innen selbst aus der Praxis kommen, sind die Lehrinhalte sehr aktuell und praxisnah. Kenne ich aus meinem ersten Studium (anderes Fach, andere Uni) auch anders, in denen die Dozierenden sehr theoretisch gelehrt haben.

Die Organisation ist problematisch, der Rest geht

Mediendesign (B.A.)

Das Studium an der IU macht mir persönlich im Allgemeinen Spaß. Die Inhalte werden von einigen (nicht allen) Dozenten gut und spannend übermittelt. Die Kombination mit dem dualen bietet sich für mich zwar an, allerdings sind die Studiengebühren so hoch, dass der Praxispartner meist sehr wenig Gehalt zahlt (0€-400€ monatl. für 20h Arbeit in der Woche). Außerdem ist die Organisation katastrophal. Es werden ständig Prüfungsformen geändert, Dozenten werden oft erst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativität ist groß geschrieben

Mediendesign (B.A.)

Es sind anspruchsvolle Vorlesungen gepaart mit tollen übungen. Die meisten Module behandeln spannende Themen wobei ich mich nicht entscheiden kann welches am besten ist., die Prüfungsaufgaben sind auch sehr spannend gestaltet, das einzigste Modul was sehr trocken ist ist das Wissenschaftliche arbeiten wo man nur die Ohren abgekaut bekommt.

Horizont erweitern

Mediendesign (B.A.)

Ich bin zwar noch relativ am Anfang meines Studiums, dennoch habe ich schon die ein oder andere Erfahrung mitgenommen. Man wechselt zwischen den Welten der Arbeit und des Studiums, was ich besonders gut finde. Mit meiner Hochschule habe ich die für mich richtige Wahl getroffen auch wenn die Organisation manchmal etwas nachlässt:)

In dieses Ranking fließen 777 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 859 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.