Für Design Studiengänge lieber eine andere Uni

Mediendesign (B.A.)

Die iu hat überhaupt keinen plan, was sie für ein duales studium und einen design studiengang organisieren muss. Unternehmen zu finden, die den Vertrag der iu mitmachen ist fast unmöglich. Hilfe bei der suche nach praxisunternehmen wird zwar groß beworben, gibt es praktisch aber nicht. Die Gebühren sind unglaublich hoch mit monatlich um die 700€ aber dafür kriegen die studierenden nichtmal das minimum an gegenleistung. Jedes semester die gleiche situation:...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man ist der Uni ziemlich egal

Mediendesign (B.A.)

Leider sind meine Erfahrungen mit der IU nicht wirklich positiv. Zu Beginn des Studiums wurde einem versprochen, dass die Study-Guides bei der Praxispartnersuche sehr stark unter die Arme greifen. Das war bei mir leider gar nicht der fall, ich wurde fast gar nicht unterstützt. Das war sehr schade, weil es durch Corona eh schon sehr schwer war, einen Praxispartner zu finden. Die Kollegin, die mir helfen sollte, hat auch sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Konzept, Umsetzung oft ausbaufähig

Mediendesign (B.A.)

Die Kombination aus Praxis und Theorie ist super. Die Lehrinhalte helfen mir immer häufiger im Beruf und auch andersherum habe ich viele Leute kennengelernt, bei denen ich zusätzlich Dinge lernen kann.
Auch der hohe Praxis Anteil in den Vorlesungen und Projekten gefällt mir sehr gut. Allerdings hängen diese Erfahrungen natürlich stark von Praxispartner und Dozenten ab. Es gab leider auch viele unorganisierte Momente, bei denen es zu Verwirrungen zu den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Mediendesign (B.A.)

Sehr nette Lehrer, sowie Mitschüler. Man lernt sehr effektiv und kommt auch im Online Kursen relativ gut zurecht. Ich kann es nur weiter empfehlen, der gerne studieren möchte! Man wird gut auf die Prüfungsthemen vorbereitet und bekommt genug Hilfe von anderen.

In dieses Ranking fließen 775 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 857 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.