IU die Hochschule die du gesucht hast

Mediendesign (B.A.)

Ich wollte seit lange studieren gehen und nach eine lange sucht ich bin bei der IU gelandet. Es gibt sehr viele Studiengänge und ich habe mich für Mediendesign (Dualstudium) entschieden. Ich bin damit SUPER happy!! Die Mitarbeiter und Professoren sind immer da und bereit zu helfen. Ich kann es nur super weiterempfehlen!!! <3

Gute erste Kenntnisse in Mediendesign

Mediendesign (B.A.)

Ich bin bisher ganz zufrieden mit dem „virtuellen Campus“ in Mediendesign. Das lernen mit online Vorlesungen ist für mich sehr passend und jeder kann von Zuhause seine Projekte abarbeiten. Manchmal fehlt es etwas an klarer Kommunikation mancher Dozenten bzgl. der Finalen Abgaben aber sonst okay.

Mit großen Schritten voran kommen

Mediendesign (B.A.)

Ich bin erst im zweiten Semester, dennoch habe ich in dieser Zeit viel erlebt und dazu lernen dürfen. Es geht zackig voran und man hat immer was zu tun. Ich finde das gut, da es sich zum Glück nicht in die Länge zieht. Spricht man macht große Fortschritte. Es kommen auch moderne Lernmittel zum Einsatz. Auch die Dozenten helfen wenn man Hilfe braucht und fragen hat.

Mediendesign online studieren - Ein Kann und Muss

Mediendesign (B.A.)

Nach den ersten zwei Semestern kann ich nur sagen, dass die Heranführung an die Themen Top war. Man wird nicht direkt in ein extremes Thema einfach hineingeworfen, sondern mit Anleitung des Dozenten herangeführt, mit Beispielen versorgt und Hilfe wird auch immer angeboten.
Dabei wird man anfangs in ein leichtes Thema herangeführt wie „Designgrundlagen - sehen und verstehen“, in welchem einen die Grundlagen des Designs aufgezeigt werden. Jedes Semester gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 776 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 858 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.