Locker aber eng getaktet und viel Eigeninitiative

Mediendesign (B.A.)

Das duale Studium am virtuellen Campus ist sehr spannend. Die verschiedenen Dozierenden bringen immer ihre eigenen besonderen Erfahrungen aus der Berufswelt mit. Oft ist der Kurs sehr locker und mit vielen Diskussionsphasen gefüllt. Das ist meistens sehr spannend und lehrreich, kann aber auch dazu führen, dass man mehr Zeit des Selbststudiums für die Prüfungsleistungen aufbringen muss. Zusammen mit den Praxistagen werden die Wochen sehr gut gefüllt. Die Kreativen Abgaben machen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles super außer dem was die Uni orga angeht

erst mal das Positive:
Die Dozenten sind fast außschließlich cool und qualifiziert, vieles von dem was man lernt hat bezug zur Job realität eines Mediendesigner und wenn auch an der ein oder anderen stelle etwas dünn,ist dies aufgrund der Größe des gebiets jedoch nachvollziehbar, es ist natürlich in der studienzeit viel theorie dabei aber das ist im dualen studium nunmal so.

Jetzt das negative:
Angefangen davon das man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher wirklich begeistert

Mediendesign (B.A.)

Ich studiere Mediendesign dual im Bachelor und bin gerade im ersten Semester. Ich fühle mich super wohl. Sowohl die Dozierenden als auch meine KommilitonInnen sind sehr sympathisch und kompetent. Die Inhalte sind sehr interessant und ich finde die Prüfungsleistungen ebenfalls sehr angemessen und durchdacht. Ich freue mich unglaublich auf die nächsten Semester!

Vorwiegend Praktische Anteile

Mediendesign (B.A.)

Bei der IU Internationale Hochschule ist das duale studieren im Bereich Mediendesign vorwiegend mit Praktischen Anteilen gestaltet. Dadurch bekommt man zusätzlich zum Arbeiten beim Praxispartner auch bei der Hochschule die Möglichkeit sich selbst in den Fähigkeiten weiter zu entwickeln.

In dieses Ranking fließen 776 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 859 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.