An sich ein gutes Studium

2.3

Könnte meiner Meinung nach hinsichtlich der Auswahl der Dozenten besser kontrolliert werden, leider haben wir nur eine online Bibliothek und auch keine Mensa. Die Organisation ist durchwachsen jedoch werden die Inhalte gut vermittelt und die Projekte sind auch echt cool.

Gute Inhalte, schlechte Organisation

Mediendesign (B.A.)

Der Studiengang enthält eine interessante Mischung an Inhalten, die gut gewählt sind. Leider sind die Prüfungsformen teilweise jedoch nicht an den kreativen Studiengang angepasst und zu star. Die Organisation des Studiengangs lässt zu wünschen übrig. Sie ist sehr unflexibel und teilweise führt schlechte Organisation zu Verzögerungen im Semesterstart und zu Nachteilen für die Studenten.

Meine Erfahrungen

Mediendesign (B.A.)

Die Praxispartnersuche vor dem Studium ist eine Katastrophe, es wird nur begrenzt geholfen und die "10.000 Praxispartner der IU" existieren auf einmal nicht mehr. Sobald man unglücklich mit seinem Praxispartner ist und wechseln möchte, hilft die IU Null, man wird komplett alleine gelassen und muss Wechselgebühren zahlen. 730€ monatlich ist komplett Irre, vor allem für die nicht existierende Leistung der IU.

Auch nett ist, dass man komplett ignoriert wird,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viel Geld für das was man bekommt

Mediendesign (B.A.)

Ich studiere nun im 4. Semester dual Mediendesign an der IU in Münster. Da es selten Dozenten gibt und erst recht in Münster haben wir viele Kurse online, wenn wir sie überhaupt haben. Mittlerweile ist die Hälfte des 4. Semesters rum und es Fehlen immer noch 2 Module in meinem Stundenplan. Auf Nachfrage kommt keine richtige Antwort. Für das Geld ( mittlerweile über 700€ im Monat) ist es absolut ungerechtfertigt....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 775 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 857 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.