Macht wirklich Spaß

Mediendesign (B.A.)

Nach vielem hin und her möchte ich erstmal erwähnen, dass es eines der besten Lernerfahrungen ist, die ich je hatte. Ich habe schon viele "Schulformen" (wenn man es denn so formulieren möchte) erlebt und die IU Leipzig ist einer der wenigen, besser organisierten Hochschulen. Man kriegt viele Dinge kostenlos oder mit Rabatt. Getränke sind kostenlos, Steckdosen und Klimaanlage (wenn sie nicht gerade kaputt ist) gibt es auch. Räume sind immer frei betretbar und Dozenten immer erreichbar. Bei jeglichen Fragen gibt es immer Antworten, auch außerhalb der Vorlesungszeiten. Wenn einem eine Vorlesung bzw. Modul nicht gefällt, kann man am Semesterende diesen bewerten. Die angebotenen Veranstaltungen sind sehr gut organisiert und man hat wirklich ein "Klassenfeeling" innerhalb der Uni. Jeder versteht sich mit jedem - Auch außerhalb der Kurse. Studenten organisieren ebenfalls Veranstaltungen, wenn man denn so will.

Ein wenig "nervig" ist es lediglich mit dem Semesterticket... Ob der Praxispartner das einem bezahlt, ist abhängig von der Güte des Chefs. Ich würde mir wünschen, dass man auch bei der Praxispartnersuche etwas stärker unterstützt wird. Ich empfehle eventuell mehr "Meet and Match" Angebote anzubieten!

Alles in allem gefällt mir das Studium sehr gut und ich kann es wirklich jedem weiterempfehlen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • guter Kontakt zu Dozenten, gute Studieninhalte, gute Lernatmosphäre, gute Freizeitangebote, Kritikfähig, gute Technik, nettes Studisek, Online-Plattform ist übersichtlich, Prüfungskonsultationen angemessen
  • Praxispartnersuche ist schwer, Vertrag wird schwammig erklärt, Lerninhalte sind nicht für Jeden

Kommentar der Hochschule

Hallo Ana,

vielen Dank für Deine positive Rückmeldung! Wie schön, dass Du mit Deiner Wahl der IU als Hochschule zufrieden bist, Dir das Campusleben gefällt sowie unsere Studieninhalte und unsere Serviceangebote Dir so zusagt. Danke für Deine Weiterempfehlung und schön, dass Du Teil der IU bist.

Weitersagen lohnt sich für Dich. Du kannst Deine Freund:innen und Bekannte zu Lernbuddys machen und dafür eine Prämie von bis zu 200€¹ bekommen. Informier Dich dazu einfach hier https://www.iu.de/hochschule/freunde-werben/.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Liebe und Gute und maximale Erfolge in Deinem Studium.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
01.08.2022

Bella , 20.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Linda , 19.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
V. , 11.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Max , 11.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Natalia , 11.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Anonym , 09.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Tamara , 09.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Jolina , 06.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Marek , 05.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Lisa , 05.04.2024 - Mediendesign (B.A.)

Über Ana

• Studienbeginn: 2022