Perfekter Studiengang

Mediendesign (B.A.)

Top Studium, es bereitet einen auf alle Bereiche der Medien vor und die Praxiskomponente übernimmt das Finetuning. Die meisten Dozenten sind absolut kompetent, die Ausstattung im Bereich Kameras/It ist Hervorragend und die Projekte sind Zeitgemäß und machen Spaß.

Das perfekte Kreativ -tudium - aber stressig

Mediendesign (B.A.)

Die drei Jahre Studium waren das Beste was mir passieren konnte!
Da viele Studenten bereits eine Ausbildung als Mediengestalter hinter sich haben, wird man als "Designer-Neuling" ohne vorangegangene Ausbildung etwas ins kalte Wasser geworfen. Das ist allerdings kein großes Problem, weil in der Mediendesigner Familie jeder jedem hilft und man jederzeit Unterstützung von Kommilitonen bekommt.
In den drei Jahren erhält man einen super Überblick, was man als Kreativer alles machen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine sehr gute Erfahrung

Mediendesign (B.A.)

Der Studiengang hat mir viel geholfen. Besonders in der Medienbranche ist es wichtig Connections zu sammeln und diese werden an der DHBW geboten. Auch die Lernfelder sind breit gefächert, was einem dabei hilft seinen Bereich zu finden und sich darin zu spezialisieren.
Ich bin begeistert davon und würde jederzeit wieder dort studieren!

Duales Studium lohnt sich!

Mediendesign (B.A.)

Ein Duales Studium ist eine ganz schön große Umstellung für deinen Alltag. Aber in diesen 3 Jahre und gerade an dieser Hochschule lernst du dich und das Fachgebiet neu kennen. Nicht nur in den offiziellen Stunden sondern auch auch bei anderen Veranstaltungen. Es gibt Atelier Sessions - von Studenten für Studenten! Wir teilen unser wissen ... Wir lernen voneinander!

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.