Sehr praxisnahes Studium

Mediendesign (B.A.)

Das Studium umfasst zum Großteil praktische Aufgaben, die als Einzel- oder Gruppenarbeit bearbeitet werden. Da die Arbeiten erst am Ende der Theoriephase abgegeben und in der Freizeit bearbeitet werden müssen, lernt man sehr schnell, selbstständig zu arbeiten und sich zu organisieren.

Bisher noch nicht bereut

Mediendesign (B.A.)

Ich habe bereits eine Ausbildung zum Mediengestalter abgeschlossen und vertiefe jetzt das Wissen in dem dualen Studium. Das gesamte Studium ist sehr praxisorientiert, nicht nur durch den Drei-Monats-Wechsel. Auch in der Theoriephase wird extrem viel praktisch umgesetzt, was das Studium abwechslungsreich und spannend macht. Das Verhältnis zwischen den Studierenden ist einfach super, es gibt keinen Konkurrenzkampf, Teamwork wird hier groß geschrieben :) alles in allem eine sehr gute Entscheidung!

Sehr gut, aber anspruchsvoll

Mediendesign (B.A.)

Die Dozenten sind überwiegend sehr kompetent, mit wenigen Ausnahmen. Gearbeitet wird analog und an neuen Apple Macs. Die Aufgaben jedoch sind teilweise ziemlich anspruchsvoll, obwohl man keine richtigen Klausuren schreibt, hat man nicht sehr viel Zeit für anderes. Aber Spaß macht es allemal!

Beste Entscheidung meines Lebens!

Mediendesign (B.A.)

Der Studiengang Mediendesign in Ravensburg ist bestimmt nicht wieder jeder andere Studiengang in diese Richtung!
Mit unserem eigenen "Atelier" in dem wir Tag und Nacht zusammen Arbeiten uns treffen können, wächst die Gemeintschaft zwischen den Kursen irre schnell an.
Auch in Ravensburg ist einiges geboten und man ist nur in 15 min am See.
Die Mac Labore sind mit modernsten Geräten ausgestattet und jederzeit Verfügbar, falls man kein eigenes Apple Gerät besitzt.

Auch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.