Kreativ und fordernd

Mediendesign (B.A.)

Der Studiengang Mediendesign an der dualen Hochschule in Ravensburg macht sehr viel Spass. Wenn man kreativ ist, ist er genau das Richtige. Die Lehrveranstaltungen sind praxisecht und direkt anwendbar im beruflichen Alltag.
Die Dozenten sind top ausgebildet und sie erwarten dementsprechend viel von den Studierenden.

Würde es sofort wieder studieren!

Mediendesign (B.A.)

Die Zeit an der DHBW Ravensburg war die beste Zeit für mich bisher. Die Studieninhalte, die Stadt uns vor allem die Leute werde ich nie vergessen.
Wer sich für design und Medien interessiert, sollte sich auf jeden Fall die DHBW Ravensburg anschauen!

Der Studiengang hat mein Leben verändert

Mediendesign (B.A.)

Ich hätte nie gedacht, dass Dozenten und auch Mitstudenten einen selbst so beeindrucken können, dass sie dich über so einen langen Zeitraum beeinflussen können. Die Erfahrung durch das duale System ist zwar anstrengend, aber perfekt. Ich hätte mir keine bessere Uni oder einen besseren Studiengang raussuchen können. Es wird immer auf deinen individuellen stand eingegangen und deine Stärken ohne dass sie dich versuchen zu verbiegen. Die Dozenten unterstützen dich wo...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde gerne nochmal das Gleiche studieren

Mediendesign (B.A.)

Ich bin zwar noch nicht fertig, vermisse die Zeit an der DHBW in Ravensburg aber jetzt schon.
Man bekommt im Studiengang Mediendesign in unterschiedlichste Designbereiche einen Einblick und lernt das Handwerk durch viele spannende Vorlesungen und Studieninhalte.
Vor allem die intensive Zeit mit den Kommilitonen und den anderen Studierenden in Ravensburg werde ich sehr vermissen.
Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.