Im Master doch noch sehr viel Theorie

Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (B.A.)

Ich komme aus einem anderen Studiengang und erhoffte mir vom Master Medienbildung viel neues und praktische Erfahrungen. Pustekuchen. Immer die selben Themen und Veranstaltungen und nichts neues. Ich bin etwas enttäuscht und studiere auch nur noch zu Ende, damit ich nicht aufgeben und einen Master Abschluss habe.

Lustige, interessante 6 Semester

Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (B.A.)

Der Studiengang "Medienbildung - Audiovisuelle Kultur und Kommunikation" bietet einen umfassenden Einblick in die vier folgenden Bereiche: Internet, Film und Fernsehen, Pädagogik und Games und hat als Studium viel Spaß bereitet. Die Studieninhalte wiederholen sich leider oftmals, jedoch lässt sich als positiv anmerken, dass der Studiengang sehr projektorientiert ist. Mir hat das Studium sehr gut gefallen!

Erstmal durchbeißen, dann viele Wahlmöglichkeiten

Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (B.A.)

Ich studiere nun im 2. Semester Medienbildung und mir gefällt unheimlich gut! Im 1. Semester gab es einige Pflichtveranstaltungen, in denen erstmal viele theoretische Grundlagen geschaffem wurden. Das war teils nicht unbedingt spannend, dafür ist es das jetzt umso mehr. Es wird so viel angeboten, bei dem man sich auch praktisch richtig ausleben kann. Filmschnitt, Dreh, Tonaufnahmen, Hörspiele selbst gestalten, Kurzfilme, Langfilme, Imagefilme, Video Game Essays...
Auch durch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (B.A.)

Innerhalb meines Studiums habe ich folgende Erfahrungen gemacht: zur Zeit bin ich im dritten Semester und habe bereits als Leistungserbringungen Kurzfilme gedreht, Websites erstellt, Hausarbeiten geschrieben und Klausuren geschrieben. Des Weiteren habe ich innerhalb mehrerer Seminare zielgruppenorientierte Projekte in Teamarbeit geleitet. Der Studiengang Medienbildung ist sehr vielfältig und auch die Möglichkeiten der Leistungserbringung sind im Gegensatz zu anderen Studiengängen sehr breit gefächert.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.