Guter Kontakt zu Dozenten, viel Gruppenarbeit

- guter Kontakt zu Dozenten durch kleinen Studiengang
- viel Gruppenarbeit & (je nach Seminarwahl) viel praktische Arbeit
- alternative Leistungserbringungen anstatt Hausarbeit (Internetprojekt, Filmessay)
- breit gefächertes Seminarangebot (Film-/Internet-/Computerspiel-/Informatik-fixiert)
- selbstständige Studiumsorganisation
- kein direkter Teil des Hauptcampus

Der Studiengang ist das, was du daraus machst!

Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (B.A.)

Das erste Semester neigt sich langsam dem Ende zu. Na gut, Vorlesungen, Seminare etc. sind schon um, jetzt geht es daran für die Prüfungen zu lernen und bis Anfang nächsten Semesters die Hausarbeiten fertig zu schreiben. Wahrscheinlich dürft ihr auch gerade nur in den Genuss meines Meinungsorgasmus geraten, weil ich mal wieder prokrastiniere. Ja, wir Mebis (Abkürzung für Medienbildner) sind schon ein eigenes Volkchen. Obwohl einem mit diesem Bachelor einige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medienbildung vereint Medien mit Pädagogik

Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (B.A.)

In diesem Studium hat man mehr Praxis als man eventuell annimmt. Man hat oft die Möglichkeit statt langweilige Hausarbeiten, Internetprojekte oder sogar Filmprojekte zu erstellen. Ich bin bis jetzt sehr positiv überrascht. Das einzige was manchmal Schwierigkeiten bereitet, sind die Organisationsprobleme bzw die zu vollen Seminare zu Beginn des Wintersemesters. Die Dozenten sind alle sehr kompentent und zusätzlich hat man auch das Gefühl mit ihnen auf einer Ebene zu sein....Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium, familiäre Stimmung!

Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (B.A.)

Ich studiere Medienbildung und finde, dass es eine super Wahl war. Die Profs und Dozenten sind sehr nett und verständlich. Die anderen Studierenden helfen einem wo sie können. Dadurch, dass der Studiengang recht klein ist, kommt eine familiäre Stimmung auf. Die Richtung an sich ist sehr interessant und auch was für die Zukunft. Der Umgang mit Medien wird ja ein immer größeres Thema. War es ja eigentlich schon immer. Zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.