Es hapert an der Umsetzung

Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (B.A.)

Die zwei Jahrgänge der letzten Jahren waren immer doppelt so viele wie Studienplätze, was zu Problemen mit den Veranstaltungen geführt hat. Es wurden zwei neue Dozenten eingestellt und seit dem ist es ein bisschen besser. Der neueste Jahrgang des Studienfaches sind deutlich weniger, doch wurde jetzt das Prinzip bei der Anmeldung für die Veranstaltungen von "Wer zu zuerst kommt malt zuerst" auf Tombola umgestellt... Wir sind alle nicht begeistert, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur gute Erfahrungen!

Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (B.A.)

Ich habe in meinem Studium bisher sehr gut Kenntnisse im Bereich der Filmproduktion erreicht. Des Weiteren besuchten wir Vorlesungen sowie Seminare der Informatik, wodurch wir einen Überblick über den Aufbau und die Funktionsweisen des Computers bekommen haben und in der Lage sind kleinere Programme zu programmieren.

Chaotisch und Interessant

Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (B.A.)

Vom Prinzip her ein sehr interessanter Studiengang. Die Organisation der Seminare ist grauenhaft und der Seminaraufbau zum Teil recht langweilig.
Der praktische Teil ist recht hoch und es werden einem
Viele Möglichkeiten von der Uni geboten, bei denen man sich kreativ betätigen kann.

Ich würde es immer wieder machen

Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (B.A.)

Tolle dozenten. Super spannende Inhalte, die sehr viele Bereiche für die spätere Breufswahl abdecken. Ob Fernsehen, Intenet, Games, Radio, Film oder Journalismus. Es ist sehr abwechslungsreich und man unternimmt viele Projekte. Dadurch bekommt das Studium einen sehr praktischen Diskurs.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: OVGU/Lehrstuhl PuM
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024