Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (B.A.)

Bewertungen filtern

Erfahrungsbericht

Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium an der ovgu Magdeburg im Fach medienbildung(ba) ist in Ordnung. Es Werden Inhalte und Projekte geboten, jedoch stark in die pädagogische Richtung. Die Lehrveranstaltungen sind meist jedoch schlecht organisiert und für die Masse der Studenten nicht ausreichend.

Beste Entscheidung

Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (B.A.)

Bericht archiviert

Ich war erst skeptisch mit der Stadt und wollte lieber nach Köln oder Düsseldorf, allerdings ist der Studiengang Medienbildung wunderbar. So viele verschiedene Schwerpunkte, sogar Games. Ich bin nun im sechsten Semester und schreibe meine Bachelorarbeit. Die beste Entscheidung meines Lebens also.

1/2 Pädagogik 1/2 Informatik

Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (B.A.)

Bericht archiviert

Auf den ersten Blick wirkt der Studiengang zusammenhangslos und nur wenig zielführend, allerdings legt sich dieses Gefühl im Laufe des Studiums und es kristallisiert dich heraus, wohin das ganze führt. Wer also den Wunsch hat Filme oder Werbung zu machen, soll sich nicht von pädagogischen Vorlesungsinhalten abschrecken lassen.

Schöne, entspannte Studienzeit

Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studienverlauf ist gut durchdacht und man kommt problemlos durch die Veranstaltungen. Das Studium ist in der Regelstudienzeit locker zu bewältigen. Die Dozenten sind kompetent und hilfsbereit. Das Angebot an Lehrveranstaltungen könnte weitgefächerter sein sowie auch die Wahlmöglichkeiten. insgesamt bin ich aber sehr zufrieden!

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 10
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023