Gute Erfahrungen

Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (B.A.)

Mir gefällt es dort zu studieren, es ist alles einfach zu erreichen und wirklich sehr entspannt. Alle Leute sind cool, nur die technischen Ausstattungen an der Uni sind nicht so toll, ständig sind Kabel kaputt, bei den Mails kann ich keinen Anhang einsehen und irgendwie check ich nicht, wie ich sehen kann, was es morgen in der mensa gibt

Plötzlich hab ich 1 Jahr Informatik

Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (B.A.)

Ich war sehr überrascht zu hören, dass mein erstes Jahr eigentlich nur aus Informatik besteht. Da ich weder gut in Mathe oder Technik bin, kann das doch ziemlich interessant werden. Ich dachte dann: okay habe mich falsch/schlecht informiert, doch dann saß gleich neben mit ein Mädchen, die genauso überrascht und schockiert war. Naja was soll’s, ich gebe mein bestes! Wünscht mir Glück!

Ersti Woche war sehr gut Organisiert

Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (B.A.)

Die Ersti Woche war sehr gut organisiert und ich habe viele neue Leute kennengelernt. Es ist so schön wieder zu merken, dass Aktion ins leben kommt. Bei der Einführungsveranstaltung auch tolle Einblicke in den Studiengang bekommen und bin überrascht gewesen wie gut sich alle verstehen. Hab auch für ein Selfie Zuckerwatte bekommen. Also hoffe es bleibt so cool, wenns richtig los geht.

Zu monoton!

Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (B.A.)

An sich sind die Module alle sehr interessant, jedoch sind die Seminare zum größten Teil gleich aufgebaut, wodurch es sich oftmals sehr monoton anfühlt..Immer wieder werden den Studierenden Themen vermittelt, welche dann übers Semester hinweg von Kursteilnehmern vorgetragen werden.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.