Medien und Information

Medien und Kommunikation (B.A.)

Sehr gute Inhalte, aber leider nicht gut organisiert. Als nachgerückte Studentin wurde ich nach dem dritten Semester nicht automatisch in die Kurse eingeschrieben wie alle anderen, sondern musste alle Dozenten einzeln anschreiben. Ansonsten sehr gute und interessante Inhalte und Module.

Viel Praxis!

Medien und Kommunikation (B.A.)

Der Kurs hat neben der Theorie viel Praxis, was meiner Meinung nach sehr gut ist, um Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der Kommunikation zu haben. Filme drehen, Podcasts aufnehmen, Programmierung und Marketing: hier lernt man ein bisschen von alles.

Für Anwendungsorientierte

Medien und Kommunikation (B.A.)

Den Studiengang gibt es seitdem WiSe 21 und dementsprechend bin ich im 1. Semester. Grundsätzlich sind wir eigentlich 60-70+ Studierende, die in 2 Kursen getrennt worden. Also sind wir 30 Leute in einer Klasse. Grundsätzlich finde ich dieses Schulfeeling einfach schrecklich. In jedem Kurs gibt es eine Anwesenheitspflicht. Es gibt hier viele Lehrbeauftragte, die zwar von der Wirtschaft kommen aber man hat generell nicht das Gefühl theoretisches Wissen vermittelt zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaßige Module und tolle Hochschule

Medien und Kommunikation (B.A.)

Hey, habe erst angefangen. Fühle mich allerdings bisher sehr wohl an der HAW Hamburg und bin der festen Überzeugung, dass ich hier viel lernen und ausprobieren kann. Tolle Module, nette KommilitonInnen, eine top Ausstattung und die DozentInnen sind auch sehr bemüht, einen guten Job zu machen. Vermutlich wird sich der anfängliche Genuss von Präsenz Unterricht wegen Covid in immer mehr digitale Formate wandeln, der bisherige Umgang vor Ort wurde jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.