Für den Anfang super zufrieden!

Medien und Kommunikation (B.A.)

Ich habe jetzt ein Semester hinter mir und ich muss sagen, dass ich super positiv überrascht bin. Wir haben 2 Tage lang Uni und ist sehr praktisch, was mir viel mehr hilft als Theorie. Die Dozenten sind richtig nett und ich habe im Gefühl, dass mir auch geholfen wird, wenn ich ein Problem habe. Man kann sich sehr gut auch außerhalb der Uni mit dem Thema auseinandersetzen und sie verstehen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lässt zu wünschen übrig

Medien und Kommunikation (B.A.)

Ich bin im ersten Jahrgang des reformierten Studiengangs, dadurch waren wir quasi die Versuchskaninchen. Die Organisation ist nicht immer gut gelaufen, es gab wenig Angebot, was die Wahlpflichtmodule angeht und der Studiengang ist sehr auf Journalismus fokussiert, was damals bei meiner Bewerbung noch nicht erwähnt wurde. Ich würde den Studiengang nur für Menschen empfehlen die Lust auf Journalismus haben.

Gut aber anders als erwartet

Medien und Kommunikation (B.A.)

Der Studiengang ist sehr praktisch aufgestellt, somit sammeln wir schon am Anfang viele Erfahrungen in verschieden Medienbereichen. Der ganze Jahrgang wurde in 3 Gruppen aufgeteilt, die zusammen eine Art Klasse bilden, so sieht man immer die gleichen Leute in den Seminaren und hat das Gefühl einer Klassendynamik, wie damals in der Schule.

Geiler Studiengang, den du dir alleine beibringst

Medien und Kommunikation (B.A.)

Die Inhalte und Module sind super. Man kann, wenn man möchte wirklich etwas lernen. Wichtig zu erwähnen ist, dass es keine Klausen, sondern nur angewandte Projektarbeiten gibt. Man kann was man lernt also auch gleich anwenden und sich auch dabei verbessern. So interessant der Studiengang auch ist, die Organisation ist katastrophal! Die einführungswoche war quasi nonexistent und um jede Information muss man kämpfen. Niemand fühlt sich dafür verantwortlich die Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.