Studium für Einsteiger

Medien und Kommunikation (B.A.)

Das Studium ist gut für Neulinge in der Medienbranche. Mit Vorkenntnissen ( Ausbildung usw.) kann es teilweise etwas langweilig werden. Der inhaltliche Aufbau der Semester ist gut durchdacht. Die Dozenten sind freundlichen und fachlich kompetent. Auch die Mensa ist sehr zu empfehlen. Das hybride lernen (Präsenz/ online) klappt durch die technische Ausstattung auch reibungslos.

Einmal hin, alles drin.

Medien und Kommunikation (B.A.)

Im Studiengang Medien und Kommunikation, bekommt man einen Rundumschlag von allem was man für die Medienwelt braucht und wissen sollte. Von Medienproduktion bis hin zur Datenanalyse ist alles dabei. Social Media hat ebenfalls einen hohen Stellenwert, was das Studium extrem aktuell und zukunftsorientiert macht.

Viele praktische Erfahrungen

Medien und Kommunikation (B.A.)

Das Studium ist sehr Praxis orientiert und man kann das Erlernte durch vielfältige Projektarbeiten direkt anwenden. Zudem ist die Hochschule sehr gut ausgestattet und bietet viele Möglichkeiten Medien qualitativ zu produzieren. Durch die kleineren Lerngruppen hat man außerdem einen ganz anderen Bezug zum Studium und eine echt gute Atmosphäre :)

Organisation wird hier klein geschrieben

Medien und Kommunikation (B.A.)

Ich studiere eigentlich Medien & Information, dieser läuft aber aus und wird zu Medien & Kommunikation. Was mich an meinem Studium extrem gestört hat, war die fehlende Organisation und Kommunikation mit einigen Dozenten. Ich habe aber auch sehr gute Erfahrungen mit anderen und vor allem jüngeren Dozenten gehabt, bei denen ich definitiv mehr Spaß in den Kursen hatte.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.