Programmieren solltest du ein wenig mögen!

Medien und Kommunikation (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die ersten drei Semester wirklich sehr anstrengend waren und sehr viel zu tun war, besonders praktisch. Interessante Themen waren aber dabei und besonders toll wird es in den Wahlfächern, die man selbst wählen darf. Die journalistischen Fächer und die video Produktion finde ich persönlich am spannendsten. Und besonders toll ist, dass dieser Studiengang sehr breit gefächert ist und jeder seinen eigenen Weg einschlagen kann,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte

Medien und Kommunikation (B.A.)

Obwohl alle Kurse und Vorlesungen seit Beginn meines Studiums ausschließlich Online stattfinden, bin ich im Großen und Ganzen zufrieden. Der Großteil der Dozenten passt sich der Online Lehre gut an. Die Inhalte sind mMn sehr interessant und tatsächlich genau das was ich mir unter dem Studium vorgestellt habe.

Trotz Corona ein gelungener Einstieg!

Medien und Kommunikation (B.A.)

Mein erstes Semester war, auf Grund von Corona, ausschließlich digital. Die Hochschule gibt sich sehr viel Mühe und die Einfährungsveranstaltungen waren so gestaltet, dass wir trotzdem die Chance hatten uns kennenzulernen. Die Studieninhalte bringen Spass und man wird als Ersti langsam ans Studieren herangeführt!

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.