Breites Spektrum

Medien und Kommunikation (B.A.)

Der Studiengang ist sehr breit aufgestellt und man lernt sehr unterschiedliche Bereiche und skills der Medienwelt kennen. Wie gut und wie viel man mitnimmt, hängt sehr stark vom Prof ab, aber wenn man danach fragt bekommt man recht viel Unterstützung, das ist cool. Die Orga an der Uni ist etwas chaotisch leider, aber man findet schon alles.

Am Puls der Zeit

Medien und Kommunikation (B.A.)

Die Lerninhalte sind überwiegend an die heutige Zeit angepasst und es werden aktuelle Fälle, Themen und Diskussionen behandelt. Die Qualität des Studiengangs liegt überwiegend in der Vorbereitung zu jedem Thema und den dazugehörigen Prüfungen. Es ist allerdings sehr von den Dozenten abhängig, wie der Kurs gestaltet wird.

Vielfältig

Medien und Kommunikation (B.A.)

Das Studium ist sehr praxisnah, was sich darin widerspiegelt, dass wir im gesamten Studium nur 12 klassische Klausuren schreiben. Alle Prüfunsleistungen sonst sind praktische Übungen, z.B.: Videos produzieren, Interviews etc.
Es ist trotzdem ein eher journalistischer Studiengang.

Interessantes Studium :)

Medien und Kommunikation (B.A.)

Ich habe vorher Medien und Information an der gleichen Uni studiert, konnte dann aber zu diesem wechseln. Das Studium ist viel besser organisiert, hat sehr interessante Inhalte und ist breit aufgefächert was mir sehr gefällt. Besonders gefällt mir auch der Campus!

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.